Inside Australia

Mein persönlicher Blog über meine Zeit in Australien mit dem Working Holiday Visa.

More About Me...

Man kommt nicht an sein Ziel, weil man davon träumte oder darüber nachdachte. Man erreicht es, weil man seinen weg gegangen ist...und nun wird es zeit aufzubrechen...

Another Tit-Bit...

Deine erste Pflicht ist es, Dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.

Dance like nobody's watching; love like you've never been hurt; Sing like nobody's listening; live like it's heaven on earth by Mark Twain.

Nach fast 6 Wochen...

in Australien kann ich schon einbischen über Land und Leute sagen...jeden Tag macht man neue Erfahrungen und lernt Land und Leute besser kennen. Was mir bis jetzt aufgefallen ist, will ich euch natürlich nicht vorenthalten :-)

* Im Hostel gibt es keine ruhigen Nächte
* Es gibt keine 1 und 2 Cent Münzen, beim Bezahlen wird entweder auf- o. abgerundet
* Sydneysider haben entweder immer ein Handy am Ohr oder einen Ipod in der Hand
* Jeder zweite Mensch, der mir in Sydney entgegenkommt ist ein Asiate
* Es ist hier nicht üblich Trinkgeld zu geben
* Australier haben ein anderes Kälteempfinden! Egal bei welchen Temperaturen tragen sie hier weder Jacken noch lange Hosen, geschweige denn geschlossene Schuhe
* Ich glaube, jeder Australier läuft die Hälfte seines Lebens in Flip Flops herum
* In der City tragen Männer Anzüge und Frauen Kleider, kurze Kleider. So kurz würde sich in Berlin keine Frau aus dem Haus trauen
* Australier sind unglaublich freundlich und hilfsbereit
* Der Liter Benzin kostet hier umgerechnet nicht einmal 70 Cent
* In Sydney gibt es eine deutsche Bäckerei - nur leider kostet das Brot hier etwas mehr als in DE
* Sushi gibt es hier an jeder Ecke zu wahnsinig günstigen Preisen
* Steigen die Leute aus dem Bus aus, bedanken sie sich bei dem Fahrer
* Feierabend: definitiv zwischen 5pm - 6pm, danach haben ausgenommen der Supermärkte keine Geschäfte mehr geöffnet - was machen die Leute nur mit ihrer ganzen Freizeit ;-)
* Manche Australier glauben das es bei uns keine Südfrüchte gibt
* Hunde und Katzen habe ich in der Innenstadt so gut wie noch nie gesehen
* Bis jetzt habe ich vergeblich nach typischen Down Under Spezialitäten gesucht. Was man aber auf jeden Fall probieren sollte sind: Pancakes, Kängeruhfleisch, Fish & Chips und die vielen leckern frisch gepressten Juices, die man fast an jeder Ecke bekommt