Inside Australia

Mein persönlicher Blog über meine Zeit in Australien mit dem Working Holiday Visa.

More About Me...

Man kommt nicht an sein Ziel, weil man davon träumte oder darüber nachdachte. Man erreicht es, weil man seinen weg gegangen ist...und nun wird es zeit aufzubrechen...

Another Tit-Bit...

Deine erste Pflicht ist es, Dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.

Dance like nobody's watching; love like you've never been hurt; Sing like nobody's listening; live like it's heaven on earth by Mark Twain.

Der Countdown läuft...

denn in 7 Tagen geht es nun wirklich los. Jetzt bin ich schon zwei Tage zuhause und hab das Gefühl noch mehr zu tun zu haben als vorher :-) Die Liste zum abhacken liegt allzeit bereit und die Gedanken kreisen, was man noch alles erledigen muss, aber einiges kann ich schon wieder wegstreichen, wie z.B. den Rucksack, eine Wetterjacke, (die nur wenige Gramm wiegt und auf grapefruitgröße zusammenzufalten geht :-) eine Taschenlampe und ein Taschenmesser ;-) was mir wärmstens ans Herz gelegt wurde, dies mitzunehmen, sowie einen Sydney Stadtplan und eine Landkarte von Tasmanien, wo wir in der ersten Zeit auf jeden Fall hin wollen.

Und jetzt noch ein Tipp für alle Wanderfreunde: Für alle, die Outdoorbekleidung, Rucksäcke, Ausrüstung etc. benötigen, kann ich an dieser Stelle nur empfehlen zum Globetrotter nach Berlin Steglitz zu fahren. Tolle Beratung und eine wahnsinnig große Auswahl wie ich sie noch nie gesehen habe. Also hinfahren, einkaufen und dann raus in die Natur ;-)