Inside Australia

Mein persönlicher Blog über meine Zeit in Australien mit dem Working Holiday Visa.

More About Me...

Man kommt nicht an sein Ziel, weil man davon träumte oder darüber nachdachte. Man erreicht es, weil man seinen weg gegangen ist...und nun wird es zeit aufzubrechen...

Another Tit-Bit...

Deine erste Pflicht ist es, Dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.

Dance like nobody's watching; love like you've never been hurt; Sing like nobody's listening; live like it's heaven on earth by Mark Twain.

20 kg sind echt wenig...

...wenn man bzw. Frau nicht nur 3 Wochen unterwegs sein will. Aber wie sagt Andi so schön...Miri, nimm nur Deine Lieblingssachen mit! Leichter gesagt als getan, wenn ich daran denke, dass ich viele meiner Sache liebe :-) Aber ich hab mich schon von einigem zeugs getrennt. Hauptsache Laptop und Digicam sind im Rucksack und alles andere bekommt man ja auch vor Ort. Mal sehen, ob sie am Check In bei 23 kg trotzdem was sagen oder mich lächelnd durchwinken...schliesslich hat der Koffer schon ein Eigengewicht von 5,5 kg...

Was man alles mitnehmen oder lieber daheim lassen sollte kann man unter australien-info.de nachlesen. Hier mal ein kleiner Auszug:

Einfuhrverbote: Felle und Häute, Blumen, Pflanzen, Saaten, Waffen und Drogen sowie diverse Lebensmittel

Lebensmittel: Verboten ist beispielsweise die Einfuhr von Obst, Nüssen, Milchprodukte etc. In der Regel problemlos ist die Einfuhr von Süsswaren wie Gummibärchen, Lebkuchen, Schokolade oder Pralines. Die Süsswaren sollten orginalverpackt sein, ausserdem ist es hilfreich eine kurze englischsprachige Beschreibung für den Zoll parat zu halten sofern man nicht selbst englisch spricht. Lebensmittel müssen deklariert werden, d.h. auf der "Incoming Passenger Card" angegeben werden. Nach dem Abholen des Gepäcks ist der "Red Channel" ("Goods to declare") anzusteuern.

Jetzt noch schnell fertig packen und dann gehts bald los *herzkopft*. Der Flieger geht um 20.30 nach Frankfurt und von da aus gehts dann erst 23.55 weiter...gut für mich, dann kann ich erstmal schlafen, bevor ich dann fast 23 h von einer Zeitzone zur nächsten fliege und einen Tag im Nichts unterwegs bin....

Ich meld mich dann am Sonntag von australischem Boden wieder! Bis dahin seid gedrückt - eure Miri