Inside Australia

Mein persönlicher Blog über meine Zeit in Australien mit dem Working Holiday Visa.

More About Me...

Man kommt nicht an sein Ziel, weil man davon träumte oder darüber nachdachte. Man erreicht es, weil man seinen weg gegangen ist...und nun wird es zeit aufzubrechen...

Another Tit-Bit...

Deine erste Pflicht ist es, Dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.

Dance like nobody's watching; love like you've never been hurt; Sing like nobody's listening; live like it's heaven on earth by Mark Twain.

Autumn in Sydney...

2 months ago i left Sydney for my fruitpicking adventure in Bundy and exactly on the 8th of February my friend got her baby! I was sitting on my bed in Bundaberg, just arrived a few hours ago, when my mobile rang. Miriii, ich bin Mama gerade geworden...I was speechless and had tears in my eyes...i missed the birth for one day :-( But now I´m back in Sydney where i had enough time to cuddle the cute little amelie :-) and as you can see on my pictures it´s autumn in sydney and the people are wearing jumpers and covered shoes. And when i went to the supermarket i was smiling, when i´ve seen the sweet potatos in the shelf . Two weeks ago, i picked them from one of these thousand fields in Bundaberg...

Es ist zwar schön sonnig, aber irgendwie wird es mir schon zu frisch :-) Von Queensland war ich doch andere Temperaturen gewöhnt und da es nur noch unfassbare 4,5 Wochen bis zu meiner Rückkehr nach Berlin sind :-( , wird es wieder Zeit aufzubrechen! Meiner Liebe zur Reiseplanung habe ich dabei freien Lauf gelassen und mich die letzten Wochen in die Organisation gestürzt :) Wie die entgültige Route aussieht, könnt Ihr hier sehen:

Von Sydney aus geht es Sonntag Richtung Alice Springs, wo die große Tour durchs Outback über den Ayers Rock bis hoch nach Darwin startet. Von dort aus geht es dann weiter an die East Coast nach Moreton Bay über Brisbane zu einem actionreichen 2 Days Trip, bevor es nach all den Abenteuern rüber nach Fiji geht (wann sonst komme ich zu den Preisen schon einmal hier hin :). Sollte ich freiwillig von dort wieder abreisen wollen, geht es nochmal kurz nach Sydney wo der große Abschiedsschmerz beginnt und ich bye bye and definitely see ya again sage und dann über Singapore zurück nach Deutschland fliege.

Fotos, Erfahrungsberichte und vielleicht auch der ein oder andere Film folgen natürlich! Also seid gespannt ;)

Bis bald, eure Miri

PS: Tipps zur Reiseplanung gebe ich natürlich gerne weiter ;)