Inside Australia

Mein persönlicher Blog über meine Zeit in Australien mit dem Working Holiday Visa.

More About Me...

Man kommt nicht an sein Ziel, weil man davon träumte oder darüber nachdachte. Man erreicht es, weil man seinen weg gegangen ist...und nun wird es zeit aufzubrechen...

Another Tit-Bit...

Deine erste Pflicht ist es, Dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.

Dance like nobody's watching; love like you've never been hurt; Sing like nobody's listening; live like it's heaven on earth by Mark Twain.

Happy New Year...

uf einmal ist das Jahr 2008 schon wieder vorbei, wir blicken zurück, denken über die vielen Erlebnisse und Ereignisse des Jahres nach und fiebern dem Countdown des neuen Jahres entgegen. Und in diesem Jahr haben wir lange gewartet, denn eines wollten wir uns nicht entgehen lassen. Das Feuerwerk von Sydney mit Blick auf die Harbour Bridge und das Opera House. Um 9.30am haben wir uns mehr oder weniger in die Schlange eingereiht und gewartet und gewartet und gewaret - bei 30 Grad im Schatten. Nach drei Stunden wurden dann endlich die Tore geöffnet und wir kamen unserem Ziel, einen guten Platz mit Blick auf die Oper zu erhaschen, näher. Die Wartezeit begann und hat sich am Ende mehr als glohnt.

Was uns erwartet hat, war ein unfassbar schönes 20 minütiges Feuerwerk, wie ich es so noch nie gesehen habe. Jede einzene Minute habe ich in mich aufgesogen und gedacht, bist du wirklich hier und die Tränen stiegen mir ins Gesicht. Was für ein Moment.

Und was gehört zu einem Jahreswechsel...bei mir, ein neues Zimmer! Ja, ich bin mal wieder umgezogen. Nach nur zwei Wochen musste ich aus dem Haus in Glebe ausziehen, da es verkauft werden sollte und die Agentur alle Leute raus haben wollte. So stand ich da ohne Bleibe und als ob der Zufall es so wollte, hatte ich im gleichen Atemzug ein Angebot für ein Zimmer von einer Kollegin bekommen, was ich sofort annahm ohne irgendwas gesehen zu haben. Die Worte Bondi Beach und 150 Dollar die Woche haben völlig genügt, um mich zu überzeugen ;-).



Und hier wohne ich nun. 20 min. zu Fuss vom Bondi Beach entfernt in einer 4 Zi.Wohnung mit drei anderen jungen Leuten zusammen, in ruhigen Seitenstraße gelegen in der mich morgens nur die Papageien wecken und ich vom Balkon aus das Meer sehen kann (jedenfalls ein Stück :-) und so hat sich mein Traum erfüllt einmal im Leben am Meer zu wohnen, auch wenn nur für eine kurze Zeit.