Inside Australia

Mein persönlicher Blog über meine Zeit in Australien mit dem Working Holiday Visa.

More About Me...

Man kommt nicht an sein Ziel, weil man davon träumte oder darüber nachdachte. Man erreicht es, weil man seinen weg gegangen ist...und nun wird es zeit aufzubrechen...

Another Tit-Bit...

Deine erste Pflicht ist es, Dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.

Dance like nobody's watching; love like you've never been hurt; Sing like nobody's listening; live like it's heaven on earth by Mark Twain.

Der Berg ruft...

oder besser gesagt, die three Sisters haben gerufen. Am 2. Weihnachtsfeiertag haben wir uns aufgemacht und sind in die Blue Mountains gefahren. Schon früh um 10am hat das Termometer 25 Grad angezeigt und wir wollten das schöne Wetter nutzen, bevor Andis Murmel weiter wächst und wir sie hätten die Berge runterkullern müssen ;-) Nach nur 1,5 Std. sind wir in Katoomba (aboriginal für "fallendes Wasser") angekommen und haben uns das Gebiet um Katoomba und die three Sisters angeschaut.

Schön wars und mit der richtigen Ausrüstung kann man hier tolle Wanderungen zu Fus oder mit dem Rad unternehmen und hat nach 1 Woche immer noch nicht das gesamte Gebiet erkundet. Die Blue Mountains liegen auf einer Höhe von 1000 m und wer gut zu Fuss ist, kann die 1000 Stufen des Giant Stairway runter ins Tal laufen.

Zurück in Sydney und in meinem Glebe Haus, habe ich mich erstmal mit meinem Mitbewohnern zu einem Plausch im Backyard getroffen und schon eine Stunde später befand ich mich auf einer Dachterrasse in einer mehr als hamma geilen Wohnung mit direkten Blick auf Bondi Beach ;-) spontane Ideen können doch was wunderbares sein... Aussie BBQ, Wein, Champus und ein Whirlpool...was für ein 2. Weihnachtsfeiertag...hahaha....Thanks Guys, it was awesome :-)