Inside Australia

Mein persönlicher Blog über meine Zeit in Australien mit dem Working Holiday Visa.

More About Me...

Man kommt nicht an sein Ziel, weil man davon träumte oder darüber nachdachte. Man erreicht es, weil man seinen weg gegangen ist...und nun wird es zeit aufzubrechen...

Another Tit-Bit...

Deine erste Pflicht ist es, Dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.

Dance like nobody's watching; love like you've never been hurt; Sing like nobody's listening; live like it's heaven on earth by Mark Twain.

Wer die Wahl hat...

hat die Qual...der Urlaub ist ja nun vorbei und ich hab mich auf Zimmersuche begeben. Hilfreich dafür sind hier in Sydney die Seiten von Gumtree und flatemates.com.au. Also hab ich mich zwei Tage vor den Rechner gesetzt und zig Leute angerufen und Mails geschrieben um Besichtigungen zu vereinbaren. Und das hab ich dann auch gemacht. 6 Wohnungen, deren Bewohner, die Gegenden und die zu vermietenden Zimmer hab ich mir angeschaut und dabei einiges gesehen und etliche Kilometer zurückgelegt. Die Stimmung war von betrübt, nichts zu finden bis happy etwas vernünftiges gesehen zu haben und nervös nicht zu wissen, ob man dort reinkommt wo man es sich für eine gewisse Zeit vorstellen könnte. Jetzt muss ich mich entscheiden...zwischen einer 2 Zi. wohnung mit nur einem Mitbewohner in Manly etwas ausserhalb der City und einem Zimmer in einem Stadthaus mit 5 weiteren Leuten zusammen, mit Blick auf Sydney Downtown und etwas zentraler, in so einer Gegend einbischen wie Notting Hill in London, allerdings nicht direkt am Beach, wie die andere Wohnung...ich bin hin und hergerissen zw. Nr. 3 und Nr. 5. siehe Bild.

1 Kommentare:

  1. elmonizer hat gesagt…
     

    Beach! Beach! Beach! Be...

Kommentar veröffentlichen