Inside Australia

Mein persönlicher Blog über meine Zeit in Australien mit dem Working Holiday Visa.

More About Me...

Man kommt nicht an sein Ziel, weil man davon träumte oder darüber nachdachte. Man erreicht es, weil man seinen weg gegangen ist...und nun wird es zeit aufzubrechen...

Another Tit-Bit...

Deine erste Pflicht ist es, Dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.

Dance like nobody's watching; love like you've never been hurt; Sing like nobody's listening; live like it's heaven on earth by Mark Twain.

Bula Fiji - Willkommen auf Fiji

...hiess es Ende April als wir in Nadi bei sommerlichen 30 Grad auf Viti Levu, der Hauptinsel von Fiji gelandet sind. Jetzt waren wir also da, im Paradis im Südwestpazifik 3 Flugstunden von Brisbane entfernt. Von hier aus waren es noch ca. 80 Km bis zur Coral Coast im Süden der Insel und unserem Ziel, dem Fiji Beachhouse.

Das Fiji Beach House ist eines der ersten Backpacker Resorts, die auf auf Fiji eröffnet wurden und ich muss sagen, dass es kein Vergleich zu den bisherigen Hostels war, in denen ich bisher gewesen bin. Es war einfach traumhaft! Gelegen zwischen Regenwald und Südsee an einem einsamen Abschnitt der Coral Coast. Mit Beach-House-Hütten nett verstreut zwischen Palmen und Dschungel, den Hängematten am Strand und unzähligen Palmen, dem Pool und der Beachchaukel war es wie das Paradies auf Erden. Ab jetzt hiess es nur noch - It´s FIJI TIME :-)

Eine Woche konnten wir das Paradis geniessen, bevor es wieder zurück nach Down Under gehen sollte. Und da ich natürlich auch einbischen was von Fiji sehen wollte, ging es für einen Tag zur Robinson Crusoe Insel, auf der einiges geboten wurde....

Tauchen stand für einen Tag selbstverständlich auch auf dem Programm, denn wenn man schon einmal hier ist, muss man einfach runter in die Tiefe, was bei der Wassertemperatur von 29 Grad keine Überwindung war :-)

Das schöne am Beachhouse waren zweifellos die täglich angebotenen Activities wie reef snorkeling, kajaking, beachvolleyball, jungle trek and horse riding. Alles wurde ausprobiert und mitgemacht und ich kann sagen, es war die entspannteste Woche, die je hatte - so entspannt das wir um einen Tag unseren Rückflug verpasst haben und zum Leid unseres Budgets einen neuen Flug (diesmal aber direkt nach Sydney) buchen mussten.

Und trotz des Lochs im Portemonaie, konnte ich dennoch darüber lachen, denn dadurch hatten wir einfach einen zuzätzlichen Tag im Paradis :-) !!!

Und damit Ihr einen noch besseren Einblick bekommt und seht, wie die Zeit auf Fiji tickt, hier noch das Beachhouse Website Video - viel Spaß :)

1 Kommentare:

  1. Rita hat gesagt…
     

    Hallo Miri!
    ich weiss nicht, ob du dich oder dein mann euch an uns erinnern koennt, aber wir waren damals auch im beachhouse.
    Sehr schoene Fotos hast du geschossen,da bekommt man richtig *fijifernweh*.
    Wir sind jetzt auch wieder im saarland eingetrudelt und schicken viele gruesse nach berlin!!!

    Rita und Guy

Kommentar veröffentlichen