Inside Australia

Mein persönlicher Blog über meine Zeit in Australien mit dem Working Holiday Visa.

More About Me...

Man kommt nicht an sein Ziel, weil man davon träumte oder darüber nachdachte. Man erreicht es, weil man seinen weg gegangen ist...und nun wird es zeit aufzubrechen...

Another Tit-Bit...

Deine erste Pflicht ist es, Dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.

Dance like nobody's watching; love like you've never been hurt; Sing like nobody's listening; live like it's heaven on earth by Mark Twain.

Nach 3 Monaten...

in Australien musste ich feststellen:

dass mir letztens meine Pin Nummer meines deutschen Kontos nicht mehr einfiel
das ich meiner Schwester nicht mehr sagen konnte wie welcher Euroschein aussieht
das ich meine Einkaufsliste auf englisch schreibe
das ich nicht mehr in die falsche Richtung schaue, wenn ich über die Straße gehe
den Busfahrer beim austeigen danke sage
das ich mich so gut in der City auskenne, das wenn man mich nach dem Weg fragt, ich fast immer sagen kann wohin man laufen muss
das ich seit 3 Monaten entweder nur Flip Flops oder Sandalen trage
das ich mehr Sand von Strand in meiner Tasche habe als alles andere
das ich so viel Bus fahre wie in den letzten 20 Jahren nicht und ich das Autofahren vermisse
das ich seit Jahren auf einmal wieder auf Mc Flurry Oreo stehe (muss am Wetter liegen)
...und ich glaub das reicht fürs erste...
obwohl eins noch: euch vermiss euch alle!!!

Und hier noch ein kleiner Souveniertipp, für alle diejeniegen, die vielleicht nach Australien kommen...ich find sie jedenfalls ganz schick, die Sydney Opera Lampe. So schön schlicht und auf einer weißen Komode, Sideboard whatever, sehr gut vorstellbar :-)..gesehen im Opera Shop. Und das Beste, sie ist absolut reisetauglich, da sie in einem schmalen A4großen Karton verpackt ist und erst zusammengebaut werden muss. Haben wollen :-)