Inside Australia

Mein persönlicher Blog über meine Zeit in Australien mit dem Working Holiday Visa.

More About Me...

Man kommt nicht an sein Ziel, weil man davon träumte oder darüber nachdachte. Man erreicht es, weil man seinen weg gegangen ist...und nun wird es zeit aufzubrechen...

Another Tit-Bit...

Deine erste Pflicht ist es, Dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.

Dance like nobody's watching; love like you've never been hurt; Sing like nobody's listening; live like it's heaven on earth by Mark Twain.

Down Under News...

In dem Taschenbuch Frühstück mit Kängurus: Australische Abenteuer von Bill Bryson habe ich gelesen, dass die New York Times im Jahr 1997, ok das ist schon ziemlich lange her, gerade einmal 20 Artikel herausbrachte in denen es überwiegend oder ausschliesslich um Australien ging. Dagegen wurden im selben Zeitraum mehr als 120 Artikel über Peru, Albanien, Kambotscha und noch mehr als das doppelte über Nord und Südkorea geschrieben. Was das heisst kann man sich nur denken, In den USA interessierte es damals so gut wie niemanden was hier unten in Australien passierte. PS: Das Buch kann ich nur weiterempfehlen! Besonders, wenn man nach Down Under reist, erfährt man weit mehr über das Land, die Geschichte und seine Leute, als wenn man nur mit einem Reiseführer hierher kommt.

Und da meine Eltern mir oft mehr Nachrichten über Australien erzählen und mich stetig fragen ob ich schon von diesem und jenem gehört hätte, dachte ich mir, wird es wieder Zeit das Netz zu durchstöbern und nach neuen oder interessanten Australien News ausschau zu halten. Und damit ich das mit euch teilen möchte, hier ein paar Down Under News ;-)

Queen entging 1970 nur knapp einem Attentat.
Queen Elisabeth II. und ihr Mann Prinz Philip sollen laut einem australischen Polizisten bei einem Staatsbesuch in Australien vor 39 Jahren nur knapp einem Anschlag entkommen sein. Der Fall wurde bis heute geheim gehalten, nun hofft der damalige Ermittler auf neue Hinweise.

In Australien kühlen sich Konsumpreise deutlich ab
Der Konsumpreis-Index ist im vierten Quartal gegenüber dem Vorquartal um 0,3 Prozent gesunken. Dies berichtete das statistische Büro in Sydney. Damit fielen die Konsumpreise mit dem größten Tempo seit 11 Jahren. Im dritten Quartal stellte sich noch ein Anstieg von 1,2 Prozent ein.

Hitzewelle in Australien

Die Australier leiden im Südosten des Landes zurzeit unter einer ungewohnten Hitzewelle. In Melbourne und Adelaide wurden gestern rekordverdächtige Temperaturen gemessen. In Adelaide war es mit 45,5 Grad so warm wie seit 70 Jahren nicht mehr. In Melbourne, wo gerade die Tennisprofis um den ersten Grand Slam der Saison spielen, war es 42 Grad heiss.

Australien schürt Fernweh mit Werbekampagne "come walkabout"
Tourism Australia wird seine Destinationskampagne in den deutschsprachigen Ländern im März 2009 starten. Bereits vor Veröffentlichung der Kinospots startet Ende Januar eine Print- und Onlinekampagne.Die englische Originalfassung der Kampagne könnt ihr hier schon einmal sehen:



Australian Open
Noch bis zum 1. Februar finden in Melbourne die Australian Open statt. Hier die derzeit besten Spieler.

Men: 1. A.Roddick - 79 / 2. A.Delic - 70 / 3. R.Federer - 58
Women: 1. S.Williams - 28 / 2. J.Dokic - 24 / 3. N.Petrova - 19

adtech Sydney
Am 10. und 11. März ist es soweit. Dann kommt die adtech, the event for digital marketing nach Down Under. Genauer gesagt ins Sydney Convention Centre. Alle wichtigen Informationen zur adtech findet ihr hier.