Inside Australia

Mein persönlicher Blog über meine Zeit in Australien mit dem Working Holiday Visa.

More About Me...

Man kommt nicht an sein Ziel, weil man davon träumte oder darüber nachdachte. Man erreicht es, weil man seinen weg gegangen ist...und nun wird es zeit aufzubrechen...

Another Tit-Bit...

Deine erste Pflicht ist es, Dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.

Dance like nobody's watching; love like you've never been hurt; Sing like nobody's listening; live like it's heaven on earth by Mark Twain.

10 Rules for your Time in Australia ;-)

Auf unserem Trip haben wir viel erlebt und viel gelacht...unsere Erfahrungen möchen wir an dieser Stelle gern weitergeben ;-) :

1) Wenn du mit dem Greyhound Bus unterwegs bist, reise immer mit einem Kissen, nimm niemals die hinteren Plätze im Bus, es sei denn magst die weniger leisen Geräusche der Klimaanlage und wage nicht im Bus zu essen, dafür sind die vorgegebenen Pausen da.







2) Lege niemals Aufback Baguettes für 10 min. in die Mikrowelle, es sei denn du willst den Rauchmelder aktivieren, die Küche einräuchern und es Dir mit den Hostelbewohnern versauen.



3) Schnorchle niemals auserhalb der abgesteckten und vorgegebenen Bereiche, es sei denn du möchtest persönlich von der Crew mit dem Boot zurückgeholt werden.

4) Vergiss nie, dass man hier unten auf der anderen Seite fährt, es sei denn du möchtest beim abbiegen en kompletten Verkehr auf Dich zukommen sehen.

5) Möchtest du nicht mit wildfremden Kerlen in einem Zimmer schlafen, vergewissere Dich bei der Hostelbuchung im Vorfeld, ob es ein mixed oder female Dorm ist.

6) Denke bei gebuchten Tagestouren immer an die Einhaltung des Zeitplans, auch wenn die Fotomotive noch so verlockend sind, es sei denn du willst zum Bus rennen und im Anschlus vor der Gruppe einen Anschiss vom Fahrer kassieren :-)

7) Gehe niemals nackt, in Shorts oder im Bikini in offenen Gewässern schwimmen, es sei denn du willst auf erfahrungsreiche und nachhaltige Weise Bekanntschaft mit Quallen, Haien, Krokodilen oder Seeschlangen machen.


8) Klettere bei Dämmerung oder zur generellen Schlafenszeit nicht auf LKWs, nur um ein Foto an einem Riesen Truck zu bekommen, es sei denn du willst den Fahrer wecken und Gefahr laufen, das er mit seinem Gewähr auf Dich zielt.


9) Kontrolliere im Vorfeld immer die Geschwindigkeit der Internetverbindung in den Cafes, bevor du 1 Dollar für 5 Minuten bezahlst und du dabei nur Fehlerseiten angezeigt bekommst und du Dich schwarz ärgerst.

10) Schätze immer die Hinweise freundlicher Hostelmitarbeiter bei der Planung deines Trips, es sei denn du möchtest Übernachtungen in durchgelegenen Betten inklusive Bed Bucks in muffigen Mehrbettzimmern und einer Aussicht auf eine 1 Meter entfernte Hauswand.