Inside Australia

Mein persönlicher Blog über meine Zeit in Australien mit dem Working Holiday Visa.

More About Me...

Man kommt nicht an sein Ziel, weil man davon träumte oder darüber nachdachte. Man erreicht es, weil man seinen weg gegangen ist...und nun wird es zeit aufzubrechen...

Another Tit-Bit...

Deine erste Pflicht ist es, Dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.

Dance like nobody's watching; love like you've never been hurt; Sing like nobody's listening; live like it's heaven on earth by Mark Twain.

Wochenende...

und somit auch endlich etwas mehr Zeit um mit meinen Freunden etwas zu unternehmen...die Zeit verging wie im Flug und auf einmal war die erste Woche auch schon um.

Freitag in Sydney: Ich habe mich auf dem Weg zum Circular Quay gemacht und wollte mir Sydney einmal aus einer anderen Perspektive anschauen. Also ging es zum "Warf 6" wo man die Captain Cook Cruises buchen konnte. 15 Minuten später war ich schon auf dem Wasser mit einer Art Schnellboot unterwegs und habe mir bei einer 1,5 std. Explorer Tour die Highlights des Hafens von Sydney angeschaut. Später am Abend gings dann mit Andi zum Night Noodle Market im Hyde Park. Lecker wars!

Samstag und die erste Nacht die ich durchgeschlafen habe...Endlich sollte es zum Strand gehen. Die Wettervorhersage hatte strahlenden Sonnenschein bei um die 26 Grad angesagt. Und so ging es nach einem kurzen Abstecher in der Pitt Street, weiter zum bekannten Bondi Beach. Meine Erwartungen hatten sich erfüllt und es war alles so wie ich es mir vorgestellt hatte. Kleine Cafes, Bars und Lokale, kurzbekleidete Mädels und Jungs die, wenn sie nicht im Wasser waren, ihre Surfbretter unterm Arm trugen, Souvenier und Beachwear Läden, Handtücher die von den Balkonen hiengen...nach 20 min. durch die Stadt, war man auf einmal in einer anderen Welt, in der es nur nach Urlaub roch...

Und weil wir nicht nur faul im Gras liegen wollte, zum badenw ar es dann doch noch zu kalt, haben wir uns auf den Costal Walk aufgemacht und uns die "Sculptures by the Sea" Exhibition angeschaut. Schön wars die Küste langzulaufen und die nächste Bucht zu sehen, obwohl doch etwas zu viele Leute unterwegs waren...aber das ist hier wahrscheinlich normal ;-)

Sunday - The Rocks Market. Nachdem wir am Sonntag etwas länger geschlafen haben, ging es nach einem schönen ausgiebigen Frühstück zum bekannten "TheRocksMarket" den man jedes Wochenende gegenüber der Harbour Bridge anschauen kann und sollte...Im Gegensatz zu einigen Märkten die man so aus der Heimat kennt, waren hier nicht nur Stände mit Gelegenheiten zum Hunger und Durst stillen aneinandergereiht, sondern eine bunte Mischung aus Kunstgegenständen und Bildern, Home Dekorations, Schmuck und vielen anderen schönen Sachen...super wars und Spaß hats gemacht!